Mittwoch, 5. Oktober 2016

Gute Seiten

Ein Abend mit Christian Sievers im samtenen Einsegnungsanzug ermöglicht das Wiedersehen mit den - wenn auch etwas stromlinienförmiger gewordenen - Gefährten der Kindheit. Hach.
Eine Klassenfahrt eines der Kinder bringt Klarheit auf die Frage, welches Kind welche Dinge aus meinem Eigentum sozialisiert. Nie habe ich vermutet, der Sohn könne für die wundersame Verringerung meiner Strumpfhosenbestände zuständig sein (obwohl... in St. Georg weiß man nicht...). Jetzt habe ich Gewissheit: an ihm liegt es nicht. Ebenso wenig wie er für den Schwund an Unterwäsche, Deos oder Concealern zuständig zu sein scheint. 
Eine Äußerung über die selbsattestierte, altruistische Ader der Verwandtschaft kann mich noch tagelang belustigen. Bis zum Wochenende scheinen die Peinlichkeiten, die mich bisher belasteten, zu ruhen. Die Sonne scheint. Das Leben ist gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen