Freitag, 7. Oktober 2016

Premieren

Einmal ist immer das erste Mal, ich weiß. So war gestern der erste Tag, an dem ich erleben durfte, dass der Taxifahrer vergaß, den Taxameter anzustellen. In leichter Abwandlung des Ritter der Kokosnuss-Zitats einigten wir uns auf 15€ für die Strecke Grüner Jäger-St. Georg.
Gestern war außerdem der erste Tag mit geschlossenen Schuhen nach fünf Monaten in Sandalen. Um mit dem Sohn zu sprechen: die Klaustrophobie meiner Füße blühte auf. Ich prangere an, dass es am gestrigen zu allem Überfluss noch wirklich ungemütlich und kalt war. Weiterhin finde ich es von der höheren Macht pädagogisch unklug, mir genau zum Beginn der Fußtristesse eine Erkältung zu bescheren. Daraus muss man doch die falschen Schlüsse ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen