Montag, 24. Oktober 2016

Es lebe die EU!

Ob ich an dieser Stelle wohl schon von meinem Lieblingskreisverkehr berichtet habe? Ich kann es mir kaum vorstellen. Es handelt sich dabei um einen in der Mitte aufwendig begrünten und am Rand akkurat mit Kantsteinen verputzten Kreisverkehr, der in seinem früheren Leben eine 90°-Kurve war. Schön, dass dieses Fleckchen Erde seinen langweiligen Abbiegestatus aufgeben durfte und zu voller Kreisblüte entfaltet wurde. In die Stadt fährt man 270°, aus der Stadt bloß 90°. Keine Frage, dass ich lieber in die Stadt fahre. Obwohl die kürzere Strecke des Kreises dadurch besticht, dass an der einzig möglichen Ausfahrt "Alle Richtungen" steht. Das muss einem gesagt werden, denn vielleicht lohnte ein Ritt über Kantstein, durch Zäune in die ubiquösen Orangenhaine? Dennoch: Mein Favorit bleiben die 270° pure Lebensfreude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen