Dienstag, 12. April 2016

Jungbrunnen

Wie schmeichelhaft! Gestern bekam ich überraschend ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, dessentwegen ich mich gleich um Jahre jünger fühle. Wenn ich auch etwas merkwürdig damit aussehe, die Tochter beneidet mich um meinen neuen Besitz.
Ein weiterer Quell der Jugend ist nach wie vor das Panini-Album. Ernüchternd nur, dass der Sohn sich die fehlenden und vorhandenen Bilder nach wie vor besser als ich merken kann, obwohl es doch mein Heft ist. Von Orakelseite gibt es übrigens zu vermelden, dass Spanien nun wieder Europameister wird. Vize wird Schweden. Nun ja. Viel wichtiger ist, dass unser Mann (also der meiner Tochter und meiner) dabei ist: Ricardo Rodriguez, die Granate aus der Schweiz.
Und doch gab es heute früh Rückschläge in Sachen Jugendverbundenheit. Schon auf dem Bahnsteig stand ein Rudel Jung-Nerds. In der Bahn dann mindestens ebenso viele Gleichgesinnte. Ein Hamburger Schachwettbewerb, und ich habe nichts mitbekommen! Weil die bei mir wohnenden Schüler zu alt und zu wenig begnadet sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen