Donnerstag, 7. April 2016

Schminktipps

Die Tochter freute sich heute früh, weil sie sich nicht beeilen musste, um zur Schule zu kommen. Sie habe sich in Bestzeit schminken können; nur fünf Minuten habe es gebraucht. Um die Stimmung nicht zu vergällen, gab ich ihr nicht den Tipp mit, wenn sie komplett aufs Schminken verzichtete, könnte sie weitere wertvolle Zehntel sparen. Ich hatte am Vorabend die diplomatischen Beziehungen bereits strapaziert, indem ich sie lautstark rügte, als sie die überschüssige Flüssigkeit einer Kichererbsendose in den Mülleimer goss.  Manchmal wundert es mich, dass Intelligenz und praktische Intelligenz zwei Lichtjahre entfernte Planeten zu sein scheinen. Nicht nur, um meinen Ausbruch gutzumachen, sondern weil ich es wirklich fand, sagte ich ihr kurz vor dem Aufbruch zur Schule, dass sie sehr süß aussehe. Sie trug ein schwarzes Etwas, das entfernt an eine Latzhose erinnert. Ja, meinte sie, wie ein Minion. Diese Äußerung hätte ich nie gewagt. Weiß ich doch, wie sehr sie Minions hasst. Also schob ich ein Achwas! hinterher und sie sei zum Glück nicht so gelb. Wenn ich jetzt nicht ausreichend Schönwetter gemacht habe, dann weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen