Mittwoch, 27. April 2016

Motto

Wer mir gegenüber noch einmal die Schlagwörter "Aprilwetter" oder "Der macht, was er will" erwähnt, läuft Gefahr, eine gedrückt zu bekommen. Ich kann an diesem Wetter nichts Aprilspezifisches entdecken. Beständig kaltes Mistwetter charakterisiert in meinem Verständnis den November, aber nicht den April. 
Ein weiteres Ärgernis sind die iOS- und iTunes-Updates. Mit jeder angeblich tollen Neuerung funktionieren plötzlich altbekannte Dinge nicht mehr. Dass ich dann die einfachsten Manöver nicht hinbekomme, liegt nicht vordergründig daran, dass ich so spontankonservativ bin. Meine Kinder bekamen es nach der neuen Version auch nicht mehr hin, Musik vom MacBook aufs iPhone zu spielen. Dank ihres Hinweises konnte ich das Problem immerhin googeln und lösen. Mit dem Nebeneffekt allerdings, dass jetzt viel von meiner "alten" Musik und diverse Playlists im Nirvana verschollen sind. Wenn man einen eingefleischten Apple-Freund zu anderen Systemen bekehren möchte, muss man es ungefähr so machen, Tim Cook!
Aber wie sagte die Tochter heute Mittag so treffend: "Es gibt zu wenig Spargelomelette auf dieser Welt" Besser kann ich es nicht zusammenfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen