Montag, 25. April 2016

Wochenanfang

Als ob es nicht genügte, dass heute Montag sei. Seit dem Wochenende fühle ich mich krank. Doch wusste ich, dass Kundentermine meine Anwesenheit bei der Arbeit heute und morgen unerlässlich machen. Plan B sah also vor, nur eine Präsentation durchzustehen, die morgige fertig zu klöppeln und dann nach Hause. Klappte leider nicht so. Kurz vor 18 Uhr war ich immerhin in den eigenen vier Wänden. Dort wollte ich schnell den Businesslook durch warme, bequeme Kleidung ersetzen, mir einen Tee kochen, etwas essen und dann bald ins Bett. Die ersten Punkte klappten einigermaßen gut. Die Essenszubereitung ließ sich auch ganz gut an. Trotz Matschkopf bekam ich ein ganz anständiges Steinpilz-Risotto hin. Es fehlte nur ein wenig Parmesan. Als ich den aus dem Kühlschrank holen wollte, befanden sich er und diverses anderes Kühlgut in einer knietiefen Salatsoßenlache. Irgendeiner meiner jugendlichen Mitbewohner hatte den Deckel der Packung nicht richtig zugedreht. War klar, dass es sich um das etwas stückige, nicht eben fettarme und durchaus knoblauchversetzte Cesar's Dressing handelte. So verbrachte ich, die ich ohnehin schon fror, den Abend mit der Reinigung des Liebherrs. 
Kluge Kinder machen das Leben so viel einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen