Donnerstag, 14. April 2016

Mal ehrlich

Heute bekam ich mal wieder den Beweis dafür, dass Zeitgefühl relativ ist. Das Tolle ist, dass in einer Person mehrere Zeitverläufe innewohnen können. Während ich noch dachte, es kann keine zwei Jahre her sein, dass ich das letzte Mal bei einem Ersthelferkurs war (es konnten seitdem erst ein paar Wochen verstrichen sein), merkte ich gleichzeitig, dass die Inhalte des Kurses ungefähr so verschüttet waren, als hätte er im letzten Jahrtausend stattgefunden.
Doch jetzt ist alles wieder gut. Ich kann die stabile Seitenlage wieder, unter uns Kennern auch SSL genannt, und Vieles, Vieles mehr.
Gut, der höchste Grad der Professionalität ist vermutlich nicht erreicht. Dafür eignet sich nicht, wenn man auf die Frage "Was passiert häufig bei stark blutenden Wunden?" "Ich kippe um." antwortet. Ehrlichkeit zahlt sich vielleicht nicht immer aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen