Montag, 24. Mai 2021

Reset

Nach monatelanger Abstinenz fehlt mir unterdessen die Fähigkeit, mit Temperaturen um 18° und gelegentlichem Sonnenschein umzugehen. Auch der Sohn fragte mich vorhin ungläubig, ob es heute nicht regnen werde. Zum Glück konnte ich ihn beruhigen, indem ich ihm ankündigte, abends sei schon Regen angesagt. Im Grunde eine der wichtigsten Aufgaben im Muttersein, den Kindern zu Sicherheit geben. Manchmal sogar ohne eigene Überzeugung. 
Doch mit meinem geschickten Move, Narzissenzwiebeln außerhalb des Radars blöder Eichhörnchen erst im Februar zu versenken, kann ich nun den fronfreien Montag inmitten schönster Osterglocken auf dem Balkon verbringen. Thank God for His small mercies. Das brachte mich auf die Idee, ich könnte mir einfach vorstellen, es wäre Ostermontag. Dann hätte ich diesem Jahr nicht nur die Chance gegeben, elende 49 Tage wettzumachen, es wäre auch noch mein Geburtstag. Schließlich blüht meine Magnolie „im Keller“ - wie es sich an meinem Ehrentag seit meiner Geburt gehört. Viel passenderes Wetter als Schneegestöber wäre es außerdem. Jetzt einfach unverbindlich zugreifen, 2021!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen