Sonntag, 23. Mai 2021

Hauptsache Feiertag

Das Gute, wenn man nicht unsmarte Ideen erst in fortgeschrittenem Alter hat, ist die noch größere Freude bei erfolgreicher Umsetzung. Da ich mit dem Sohn uneins und darüber niedergeschlagen war, suchte ich nach Stimmungsaufhellendem. Ich fand es im Saubermachen. Dabei beschloss ich, dem Zustand der Waschmaschine zu Leibe zu rücken. Meine Bemühungen mit feuchten Tüchern waren insgesamt eher unbefriedigend. Ich entschied, Dr. Google zur Hilfe zu nehmen. Und siehe da, die Suche beschied mir einen Treffer der Stuttgarter Nachrichten. Im Schwäbischen war ich nun definitiv bei Profis gelandet! Dort empfahl man, einen heißen Waschgang mit Spülmaschinenmittel und ansonsten leerer Trommel. „Was für Geschirr und Besteck gut ist, ist auch für die Waschmaschine geeignet.“ intonierte vor meinem geistigen Ohr gleich mit entsprechendem Kehrwochen-Akzent. Für alle anderen wahrscheinlich ein alter Hut und schon x-mal praktiziert, ich frohlockte jedoch überrascht vor der laufenden Waschmaschine, wie viel Dreck hinter der Scheibe im grauen Wasser vorbeitrudelte. Vergessen alle Sorgen und aller Unmut über die wenig saisonalen Temperaturen. Ich hoffe, Ihr habt ebenso schöne Pfingsten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen