Mittwoch, 5. Mai 2021

Dauerhaft

Hier unter uns kann ich es gestehen: ich trage derzeit noch keine offenen Schuhe. Obwohl meine selbst auferlegte Regel es eigentlich seit Samstag vorschreibt. Doch die Vernunft siegt, wie auch die Faulheit, den geheimen Aufenthaltsort des Sommerschuhwerks nicht ermitteln zu müssen. Immerhin, wenn die Temperaturen trotz starker Windböen weiter bei mit Wohlwollen zweistellig positiven Temperaturen festgetackert bleiben, muss ich mich wenigstens nicht von der schon bald liebgewonnenen Herbstdepression trennen. Über die Zeit sind wir einander ans Herz gewachsen. Auch ansonsten ist viel los. Sollte ich jemals wieder ein klassisches Vorstellungsgespräch absolvieren, habe ich unterdessen endlich eine Antwort auf die Frage nach Stärken oder Kernkompetenzen. Die sind wirklich einzigartig. Schafft es außer mir doch niemand, sich beim Auspusten eines Streichholzes die Oberlippe zu verbrennen. So richtig mit Brandblase und allen Schikanen. Das soll mir mal jemand nachmachen! Ich glaube, mit diesen Skills habe ich jeden Job sicher. Nicht so gesichert ist hingegen, wann und ob ich jemals geimpft werde. Fast hätte sich dank des großartigen Einsatzes eines Freundes heute Nachmittag spontan die Gelegenheit ergeben. Am Ende scheiterte es daran, dass der kurzfristig abzugebende Schwiegermutterschluck aus AstraZeneka bestand. Und ich den Stoff in Hamburg nicht haben darf. Wer hätte gedacht, dass ich in meinem Alter noch als zu jung für etwas gelte? Das bügelt doch gleich 65% der Falten aus.
So schön ist der Spätherbst:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen