Freitag, 28. Mai 2021

Echt jetzt?

Obwohl ich mit volljährigen Kindern nicht mehr direkt betroffen bin, ärgert mich das Titelbild der aktuellen Hamburg-Ausgabe der Zeit über alle Maßen. 
Zugegeben, Hamburg hat sich Kindern gegenüber nicht schlechter verhalten als Deutschland insgesamt. Das ist auch schwer möglich. Aber eben auch nicht besser - und das wiederum wäre einfach zu erreichen gewesen. Seit wann ist die Hamburger Redaktion der Zeit eigentlich offizielles Parteiorgan des Schwarzen Peter? Welche Entwicklungen habe ich da nicht mitbekommen? 
Ich verstehe, dass es eher um Vereine etc. geht, die die Not und Probleme von Kindern lindern wollen. Aber sich deswegen gleich „Kinderstadt Hamburg“ zu nennen? Ging’s nicht eine Nummer kleiner? So ist es ein Schlag ins Gesicht aller Familien, die sich durchs letzte Jahr schlagen mussten.
Mein Claim-Vorschlag wäre höchstens „Besser spät als nie“ gewesen. Alles andere kommt mir wie unlautere Schönfärberei vor.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen