Dienstag, 11. Mai 2021

Muttertag Reloaded

Wenn er für mich auch keine Bedeutung hat, die Kinder gratulierten mir am Sonntag artig zu „meinem“ Ehrentag. Der Sohn brachte mir zu diesem Anlass gar noch ein paar Leckereien mit. Ich hatte überhaupt kein Problem damit, an diesem Abend für alle zu kochen, weil ich es so schön fand, die ganze Kleinfamilie versammelt vorzufinden. Vorher hatten die Tochter und ich noch in trauter Zweisamkeit ein Puzzle fertiggestellt. Das habe ich einen Tag später wieder demontiert, um es an Bedürftige weiterzureichen. Dabei fragte ich mich, ob Puzzle-Zertrenner ein Ausbildungsberuf ist? Ist schließlich nicht ganz einfach, keine zusammenhängenden Teile in die Schachtel zu bringen und sie auch noch anständig zu durchmischen. 
Gierig wie ich bin, wünschte ich mir noch etwas zum Muttertag. Ob die Brut mir am Montag tagsüber sturmfrei gewähre. Sie bejahte. Die Tochter spontan und vollmundig, der Sohn eher neutral und mehr auf ihre Initiative hin. Guter Stimmung zogen beide am Montagvormittag ab. Und ich freute mich über die Verlängerung der Feierlichkeiten. Zumal mir dann am frühen Abend auch von anderer Stelle „nachträglich alles Gute zum Muttertag“ gewünscht wurde. Wenn es so ist, kann ich durchaus meinen Frieden mit dem Quatsch machen.

(So geht Dating heute.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen