Dienstag, 31. Dezember 2019

No Sleep Till Next Year

Zum letzten Tag des Jahres konnte ich doch noch ein wenig Frieden machen mit dem Hamburger Verkehrsverbund, an dem ich sonst selten ein gutes Haar lasse. Bescherte er mir doch am Silvesternachmittag noch folgende Begegnung:
In der U1 eine Mutter mit drei Söhnen im Alter zwischen fortgeschrittenem Grundschulkind und Kleinkind in der Karre. 
Der Älteste: „Es gibt keinen Gott!“
Die Mutter: „Ach, ich dachte, du wolltest dich taufen lassen?“
Der Älteste: „Äh, vielleicht doch nicht...“
Der Mittlere blökt in die Unterhaltung: „Gott wurde am Kreuz genagelt.“
Der Jüngste: „Da da da da.“
Der Mittlere, für den Fall, dass es noch nicht der ganze Waggon mitbekommen hat: „Gott wurde am Kreuz genagelt.“
Und dann war ich leider schon angekommen, so dass ich schnell aussteigen musste, ohne noch sagen zu können: „Ich hoffe doch nicht.“ Das Gute daran: ich konnte meine Gesichtsbeherrschung wahren - zumindest bis zum Bahnsteig. In diesem Sinne, nur das Beste fürs Neue Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen