Montag, 9. Dezember 2019

2. Advent

Noch immer schrecke ich wegen irgendwelcher Jobgeschichten aus dem Schlaf hoch, obwohl ich einige Kilometer zwischen mich und die Hamburger Hafencity gebracht habe. Egal, denn noch ist Wochenende - und nicht einmal der erste Urlaubstag angebrochen. Einen echten Rückschlag hat es auf dem Weg hierher gegeben: das gemietete Auto ist nicht das übliche und schon gar nicht das gewünschte. Anstelle eines Fiat 500 muss ich mit einem beknackten Kia vorliebnehmen. Es hilft auch nicht, dass es ein Viertürer ist, wir mögen uns von Anfang an nicht. Schlimmer noch, ich ärgere mich über jeden vorbeifahrenden Quinientos. Auf der Habenseite: wir kommen ohne Schwierigkeiten und Umwege am Ziel an. Außerdem ist das blöde Auto weihnachtlich rot, so finde ich es trotz beklagenswertem Designmangel auf Parkplätzen halbwegs zweifelsfrei wieder.
An Adventswochenende erinnert hier ansonsten wenig außer der Dekoration in den Läden. Statt Kerzenschein knallt die Sonne ungefiltert von überraschend weit oben am Himmel herunter. Übermittelte Bilder von Adventskränzen, Kaffeetafeln und Dunkelheit lassen mich jauchzen und frohlocken. So schön anders ist es hier. „Last Christmas“ lässt sich auch auf dem Balkon bei über 20° hören - für Sie erfolgreich getestet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen