Dienstag, 3. Dezember 2019

Auch gut

Es hat auch Vorteile länger zu arbeiten. Im Sommer kann ich tolle Sonnenuntergänge genießen. Im Winter werden sie mir schon während der regulären Arbeitszeit geboten. In der dunklen Jahreszeit habe ich zu späterer Stunde die Möglichkeit, im öffentlichen Nahverkehr spannende Begegnungen zu erleben. So wie gestern. Die U4 fährt im Bahnhof Überseequartier noch nicht los, obwohl alle Türen geschlossen sind. Die Tür in meinem Wagen öffnet sich wieder. Ah, denke ich, gut dass noch jemand mitgekommen ist und nicht mindestens zehn Minuten auf die nächste Bahn warten muss. Es steigen zu meiner Überraschung zwei ältere Damen ein. Beide Typ „Schlichter, dunkelblauer Wollmantel und dezentes Make Up“. Sie sind sich, wenn auch damenhaft zurückhaltend, etwas uneins. Und das, obwohl die eine die andere in eine schöne Location eingeladen hatte. Die andere entschuldigt sich im gleichen Atemzug, keine Blumen mitgebracht zu haben („Wieso? Zu Dir nach Hause wäre ich doch auch nicht ohne gekommen!“). Doch zurück zu ihren Differenzen. Während die eine in den Zug einsteigen wollte, fand die andere das nicht. Diesen Zwist haben sie wohl bis zur allerletzten Sekunde ausgetragen. Selbst im Zug ist die andere noch relativ lautstark kritisch: „Billstedt! Da weiß ich doch, dass ich da nicht hin will!“
Am Jungfernstieg steigen beide aus. Meine Vermutung ist, dass sie dort richtig sind, um die S-Bahn nach Blankenese zu nehmen.



1 Kommentar:

  1. Wer dieses Zeugnis heute liest, sollte mit mir und meiner Familie feiern, weil es für einige Leute ein Witz war und andere sagten, es sei unmöglich. Mein Name ist Jörg Köhler und ich komme aus der Region Frankfurt. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder und eine wunderschöne Frau. Etwas Schreckliches passierte meiner Familie, ich verlor meinen Job und meine Frau verließ mein Haus, weil ich nicht gut auf mich und die Familie aufpassen konnte. Sie und meine Kinder zu dieser bestimmten Zeit. Mir gelang es neun Jahre lang, keine Frau zu unterstützen, um gut auf die Kinder aufzupassen. Ich versuche, meiner Frau eine Testnachricht zu senden, aber sie hindert mich daran, mit ihr zu sprechen. Ich versuche, mit ihrer Freundin und ihrer Familie zu sprechen, aber ich weiß immer noch, dass mir jemand helfen könnte, und ich habe die Anfrage später an so viele Unternehmen gesendet, aber rufe mich immer noch nicht an, bis ein treuer Tag kommt, den ich in meinem Leben nie vergessen werde . Als ich einen alten Freund von mir traf, dem ich alle meine Schwierigkeiten erklärte, erzählte er mir von einem großartigen Mann, der ihm geholfen hatte, einen guten Job bei der Coca Cola Company zu bekommen, und er sagte mir, es sei ein Zauber, aber ich bin ein Mensch, der niemals glaubt an Zauberspruch, aber ich beschloss, es zu versuchen, und Drosagiede wies mich an und zeigte mir, was ich in diesen drei Tagen des Mittagessens den Zauberspruch tun sollte. Ich folge allen Anweisungen und tue, was er mich gebeten hat, gut zu machen. Drosagiede sorgte dafür, dass alles gut lief und meine Frau mich nach der wunderbaren Arbeit Drosagiedes wiedersehen würde. Meine Frau ruft mich mit einer unbekannten Nummer an und entschuldigte sich und sagte mir, dass sie mich und unsere Kinder und meine Frau wirklich vermisst, wenn sie nach Hause kommen. Und nach zwei Tagen rief eine Firma, die ich mit meinem Dankeschön versandt habe, jetzt bin ich hier in den USA der vorbildliche Firmenmanager. Ich rate Ihnen, bei Problemen eine Nachricht an diese E-Mail zu senden: doctorosagiede75@gmail.com oder whatsapp unter +2349014523836 oder viber unter +2349014523836, und Sie erhalten das beste Ergebnis. Nimm die Dinge als selbstverständlich an und sie werden dir weggenommen. Ich wünsche dir das Beste.

    AntwortenLöschen