Freitag, 13. Dezember 2019

Fürs Halten reicht‘s

Der dritte Tag in Folge, an dem die Bräune nicht gesteigert werden konnte. Dafür konnte ich meine favorisierten Nordsee-Lieblingssätze aus dem eigenen Fundus und dem der Verwandtschaft bestens anbringen: „Dahinten wird’s heller!“, „Die Sonne ist nicht fern.“ und eben „Fürs Halten reicht‘s.“ (Dabei geht es übrigens um den Teint.)
On the bright side (no pun intended): endlich habe ich Frieden mit dem Kia gemacht. Und das, obwohl ich erst das telefonbuchdicke (die Älteren erinnern sich) Handbuch des blöden Autos durcharbeiten musste, um den Tankdeckel öffnen zu können. Anstoß zur Zufriedenheit gab der hier hier kursierende Mini in einem grünlichen Ocker, für dessen Farbbeschreibung ich mich nicht zwischen „Galle“ oder „Durchfall“ entscheiden kann. Ich hätte es beim Autoverleih wahrlich schlimmer treffen können. 
Für die Nordsee-Atmosphäre spricht der Wind, der im Moment eifrig pustet. Dennoch kämpfe ich mich eifrig durch die Fluten. Selbst mit meinem Kampfgewicht muss ich aufpassen, nicht von Windstößen ins Wasser geschickt zu werden. Die Einheimischen sind eher sparsam unterwegs. Schließlich haben wir nur 21°. Kein Wetter, bei dem man den Hund vor die Tür schickt. Daher tragen die Hunde natürlich ihre schmucken Mäntelchen. Meine Lieblingsszene: eine Böe und der arme, ummantelte Pinscher wird sofort auf den Arm genommen. Besser ist das, der Rückschnappmechanismus der Leine könnte bei Wind und Wetter defekt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen