Montag, 11. Juni 2018

Wie damals

Wer auch in unseren Längengraden einen kleinen Nachgeschmack des real existierenden Sozialismus‘ mitbekommen möchte, dem empfehle ich, abends nach 18 Uhr eine Überweisung in der Postfiliale der Hamburger Innenstadt zu tätigen. Natürlich bin ich nicht die Einzige, die dem Online Banking abgeneigt ist. Unter Postbankkunden scheint es eine nicht unerhebliche Anzahl Spontankonservativer bis Altmodischer wie mich zu geben. Ganz wichtig, dass nur ein Terminal nutzbar ist - alle Weiteren müssen defekt sein, damit eine anständige Wartegemeinschaft zustandekommt. 
Ähnlich schleppend geht es eigentlich nur noch bei der (eher: DER) Eisdiele in unserem beschaulichen Dorf voran. Das Ostgefühl wird am Ende des Wartens nur dadurch gestört, dass das Eis nicht kurz vor dem Erreichen des Tresens aus ist. Das Eis selbst ist ohnehin vollkommen anders als das, was einem in der schlechten alten Zeit in der Zone als solches angeboten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen