Montag, 4. Juni 2018

Last Exit Ratzeburg

Irgendwann stand der Heimweg an. So sehr wir uns mit Bundesstraßen und Umleitungen auch mühten, die Rückkehr heraus zu zögern. So erfolgreich ich als beifahrende DJane einen stimmungsvollen Banger nach dem anderen darbot. Auch der Westen hat schöne Orte. Mag der Osten auch Premiumadresse für Vogelkundler sein. Ein beeindruckendes Naturschauspiel bot sich uns in Ratzeburg. Von oben bewunderten wir den Blick auf den See und darum gelegene alte Häuser. Neben uns, auf einem Erker der Domkirche saß eine männliche Amsel und imponierte ein wenig vor sich hin. Ihr gegenüber befand sich ihr Artgenosse auf einem Schornstein. Er schien im Amsel-Battle der Unterlegene gewesen zu sein. Jedenfalls stürzte er sich mit einer Kippbewegung ansatzlos den Schlot herunter. Um nicht wieder aufzutauchen. Gerade in diesem christlichen Umfeld fragt man sich schon, wo der Amselseelsorger ist, wenn ein suizidaler Schützling ihn braucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen