Freitag, 15. Juni 2018

Fehlstart - Tag 1

Bis gestern träumte ich vom Szenario, Spanien könnte Gruppenerster der Gruppe B (so weit, so realistisch) und Ägypten Gruppenzweiter der Gruppe A werden. Damit im Achtelfinale Ägypten auf Spanien träfe und Sergio Ramos währenddessen für die Unsportlichkeiten des Champions League-Finales von irgendeinem arabischen Bauernopfer subtil, aber effektiv gefällt würde. Nach gestern kann ich diese Hoffnung wohl zu den Akten legen. Denn die Vision ging davon aus, dass Russland die Vorrunde nicht übersteht. Doch dann wurde mir die Überlegenheit des Dopings vor Augen geführt. Während Jogis Buben gegen Saudi-Arabien aka KSA nur ein müdes (!) 2:1 erzielten, fuhr Dynamo Anabolikow einen 5:0-Sieg ein. Da brauchte der Schiedsrichter nicht einmal - wie vom Blatter Sepp und seinem Buddy Vladimir ausgekungelt - zu pfeifen. Auch gut. Das kann man sich also für später aufheben. Das eigentliche Drama jedoch: dass ich beim Eröffnungsspiel nicht dabei sein konnte.

Foto: J. Chung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen