Dienstag, 5. Juni 2018

Aus dem Nähkästchen

Auch wenn ich mich als Privatperson nicht allzu sehr um die Statuten der DSGVO kümmern muss - schließlich habe ich schon relativ früh in meiner Bloggerkarriere den Rat eines damaligen Mobile-Kollegen in den Wind geschrieben, das Blog zu kommerzialisieren -, fand ich es letzthin sinnvoll, einmal in den Hintergrund zu sehen. Dabei stieß ich natürlich auch auf die Aufruf-Statistiken. Was soll ich sagen? Der Post in meiner Laufbahn, der mit Abstand am meisten angesehen (vielleicht gar gelesen) wurde, war der mit der Abbildung der erlaubten und verbotenen Stellungen für Menschen mit ausgetauschter Hüfte. Klar, Posts mit Bildern klicken immer besser als solche ohne. Aber da war deutlicher Abstand sichtbar. Vielleicht sollte ich ohnehin das Schreiben einstellen? Dass die Devise „Sex Sells“ auch bei meinem illustren Publikum so gut griffe, hätte ich nicht vermutet. Wahrscheinlich wird es Zeit, das Konzept dieses Blogs (welches nochmal?) zu überdenken. Oder zumindest den Namen zu ändern. „Muddie kann was am Laken“ oder so. Ab Herbst dann vielleicht in der Vergangenheitsform. Die Änderung schaffte wahrscheinlich Aufmerksamkeit. Wer sich wundert, woher der Name kommt, dem empfehle ich einen ganz frühen Post vom 24.1.2014 mit dem öden Titel „FAQ“. Der lag in grauer Vorzeit in der Gunst der Leser ganz vorne. Damals, als man Wörter noch mit dem Meißel ins steinerne Internetz schlug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen