Samstag, 9. Juni 2018

Weise Worte

Der Wahrheit die Ehre: ich habe es vermisst. Weniger die Fußballspiele als mehr die tiefgründigen Analysen und Interviews im Anschluss. Die öden Matches eignen sich dafür, das Panini-Album zu bestücken oder die aktuellen Jerseys für Eierkopp und Helga zu produzieren. Noch müssen die Armen Ihr Dasein in neutralem Dress fristen.

Im Anschluss ans Spiel muss die volle Aufmerksamkeit dem Gesagten gelten. Denn Achtung, hier kommt Erkenntnisgewinn! So unterschied sich der große Philosoph Sami Khedira wohltuend von den üblichen Fußballerphrasen („Wir konnten unser Potential nicht vollständig abrufen“ o.ä.), indem er gestern sagte: „Ergebnisse sind auch immer ausschlaggebend für die gewisse Leistung.“ Mehr Tiefe geht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen