Donnerstag, 28. Juni 2018

Les jeux sont faites - Tag 14

Anders als ein Großteil meiner Landsleute kann ich sagen: Spiel gewonnen. Schon wieder fehlte ich in unserem Fußballzirkel. Aus Gründen. Aber deswegen war ich nicht pflichtvergessen. Die Voodoopuppe hatte ich trotzdem mit einem südkoreanischen Spielerbild beschickt.
Ich war in der Hauptstadt. Nicht etwa wegen des groß angelegten Public Viewings am Potsdamer Platz oder am Brandenburger Tor. Damit rechnen sie bloß. Wegen des einzigen David Byrne-Konzerts in Deutschland. Was soll ich sagen? Es war all‘ das, was der deutsche Fußball aktuell nicht ist: Premium.

Wahnsinn, was der Mann mit 66 Jahren auf die Bühne bringt. Zwei Stunden perfekt durchchoreographierte Bühnenshow mit unglaublich mitreißender Musik.
Im Anschluss fand selbst das Auftreten der deutschen Elf ein versöhnliches Ende. Als der indische Kellner in ebensolchem Restaurant meinte, das habe die deutsche Nationalmannschaft perfekt hinbekommen. Einen kurzen Moment wollte ich ihn undankbar seinem Gastland gegenüber rügen. Doch dann schob er hinterher: „Das Versauen. Das haben sie perfekt hingekriegt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen