Mittwoch, 30. Mai 2018

Schwielen der Vorfreude

Hochzeiten scheinen momentan das große Thema zu sein. Muss wohl an der Jahreszeit liegen. Auch wenn ich mich derzeit mit der Auflösung meiner Ehe befassen soll. Ein wenig wehmütig wurde ich übrigens schon, als ich kürzlich beim Aufräumen meine Unterwäsche dieser Gelegenheit fand. Damals, als Begehren noch in meinem aktiven Wortschatz existierte... Egal, Schnee von gestern. 

Aktuell freue ich mich, zum ersten Mal in meinem Leben Trauzeugin zu werden. Die Freude herrscht auch deshalb vor, weil ich weder Hochzeitsbücher, Spielchen noch Geschenkefluss organisieren muss. Das Brautpaar möchte es zum Glück nicht. Ça m‘arrange. Dennoch bekam ich vor nicht allzu langer Zeit einen Schreck: Die Braut schickte mir eine Nachricht, sie sei vom Brautkleid enttäuscht. Für einen kurzen Moment verfiel ich in Panik. Hatten wir das Kleid doch gemeinsam ausgesucht und für schön und passend befunden. Was um Himmels Willen war passiert? Dann fiel mir dankenswerterweise ein, es war der Zeitpunkt dieser komplett unwichtigen Hochzeit vom Sohn eines Stallburschen und einer amerikanischen Seriendarstellerin. Ihr Kleid war gemeint. Dem Himmel sei dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen