Freitag, 20. Oktober 2017

Fürs Leben lernen

In letzter Zeit bringe ich den Sohn immer wieder an die Grenzen seiner Diplomatie-Fähigkeiten. In meiner Begeisterung, welche Lebensmittel unterdessen auch in veganer Variante erhältlich sind, besorge ich ihm oftmals das eine oder andere. Im Grunde sagte er mir gerne, Dinge die herkömmlich schon scheiße schmecken, werden nicht allein dadurch besser, dass sie vegan sind. Ich merke ihm an, dass er sich bloß nicht traut, es so zu sagen. Wenn seine mathematische Bildung schon etwas weiter gediehen wäre, könnte er sich mit notwendigem und hinreichendem Kriterium 1 A aus der Affäre ziehen. Doch dafür braucht es wohl noch etwas. Als garstige Mutter behalte ich meine kleinen Geheimnisse für mich. So exerziert er nach wie vor die Gratwanderung, mich einerseits für meine Unterstützung seines tierfreundlichen Lebensstils zu loben, mich aber andererseits nicht zu sehr anzuregen, noch mehr unverdaulichen Schrott mitzubringen.
Doch auch ich mache mir Gedanken (nicht etwa Abendbrot). Nach der Sneak Preview des Brigitte-Plätzchen-Extra (ja, es ist wohl schon fast wieder so weit) überlege ich nun, ob ich zur Saison veganen Baumkuchen hinbekommen werde. Man muss sich auch Ziele setzen im Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen