Dienstag, 31. Oktober 2017

Früher war nicht alles schlecht

Heute war wieder der einseitig sehr beliebte Spontanbesuch des Vaters meiner Kinder angezeigt. Vielleicht weil es zum Monatsende so Usus ist - die Wege des Herrn sind unergründlich. Der Grad der Spontaneität war noch höher als sonst, weil er ohne weitere Vorankündigung ins Zimmer des Sohnes einfiel. Fast so schnell wie er drin war, war er auch wieder draußen. Dem Sohn stand der Sinn wohl nicht nach Vater-Sohn-Gesprächen. So blieb uns noch ein wenig Zeit zur Konversation, in der ich meinen teuflischen Plan schmiedete: der ehemalige Mitbewohner könnte sich verdient machen, indem er die vor der Tür befindliche Maus beisetzte. Last Exit Restmüll. Gebet nicht vergessen. Zumindest die Bestattung (im dargereichten Premium-Herbstmotiv-Küchentuch) übernahm der Mann klaglos. Egal wie selten sie waren, so etwas hilft, sich auch an die guten Zeiten zurück zu erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen