Samstag, 4. April 2015

Stadtkind

Seit längerer Zeit werde ich nun morgens vor oder während der Dämmerung von Handwerkern geweckt, die in üblicher Manier vor sieben eifrig Hämmern und Klopfen, um nach erfolgreichem Weckdienst erst einmal eine Frühstückspause einzulegen. Ich fragte mich, wo in unserer Nachbarschaft eine Baustelle entstanden ist, von der ich nichts mitbekommen habe. Zumal dort auch am Sonnabend die gleichen Arbeitszeiten zu gelten scheinen. In morgendlicher Umnachtung fiel mir das konzentrierte Nachdenken jedoch schwer. Erste Zweifel kamen mir auf, als sich das Spektakel auch am Sonntag wiederholte. Schwarzarbeit? Ein umgezogener Handwerker? Dann fiel mir auf, dass die Krähen im Park immer besonders laut krächzten, ehe das Hämmern losging. Irgendwann ging selbst mir ein Licht auf: der Krach ist nicht anthropogen. Wir haben einen Specht in unseren Reihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen