Sonntag, 19. April 2015

Mittwock ist meine 'Ackfleischetag

Restaurantbesuche können sehr erhellend und lehrreich sein. Wenn "lo chef" wieder einmal im italienischen Opernstil Geburtstagsständchen gibt. Oder wenn das zonale, leider etwas in die Jahre gekommene Blondchen vom Nebentisch über Arbeitsethik philosophiert. Pikantes Detail, dass sie vorher bekanntgab, im ältesten Gewerbe der Welt tätig zu sein. Sie befand sich in einer Gruppe anglophoner Männer (lediglich eine weitere weibliche Ausnahme), die zum Italiener gehen, um dort Burger zu essen.
Lehrreich wird es dann, wenn lo chef zum Abschied dem anderen Nebentisch erklärt, wie es zu seiner Burger-Interpretation kam. Ehrensache, dass er dies in der üblichen italienischen Ausführlichkeit tut, die untermalt wird von einem reichen Gestenschatz. Überraschend eigentlich nur, dass er die Zutaten nicht noch vorgesungen hat. Selbst er war vermutlich irgendwann müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen