Dienstag, 7. April 2015

Fegefeuer 3.0

Die beste Freundin der Tochter hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Das hat in der Vergangenheit schon zu Interessenkonflikten geführt. Dieses Jahr war es unproblematisch, da die Freundin rein- und ich rausfeierte. Dafür trieb die Tochter etwas Anderes um: sie ärgerte sich unglaublich über die vermeintlichen Freundinnen, die der Besten nicht gratuliert haben. Darunter gar eine der Chosen Few, die zur Party eingeladen war! Man stelle sich das vor! Ihr musste wohl der Super GAU passiert sein, dass ihr iPhone 6 verloren gegangen sei.
In ihrer Wut richtete die Tochter eine whatsapp-Gruppe ein, die sie "Dislike" nannte und der sie alle ihr bekannten Delinquenten hinzufügte. "Und dann bin ich schnell ausgetreten!"
Ich finde ihren Altruismus süß, frage mich aber, wie viele der Gruppe tatsächlich beitreten. Und ob man für diese Schnittmenge nicht noch die Gruppe "Dislike & Doof" einrichten sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen