Dienstag, 28. April 2015

Kubismus

Heute kam die Tochter bereits zurück, nachdem sie kurz vorher erst zur Schule losgezogen war. Eine Schrecksekunde dachte ich, sie habe sich ein Beispiel an ihrem Bruder genommen und geriere sich jetzt schuldistanziert. Tatsächlich war es so, dass sie etwas vergessen hatte. Kurz nach ihr tauchte auch ihre Freundin auf. Die Tochter fragte mich, ob ich "einen Zettel über Kubismus" gesehen habe. Morgens vor acht ist das, als ob man einen Tauben zu Chopin befragte. Ohne meine Kontaktlinsen gebe ich den Maulwurf. Während der Suche - wer das Zimmer der Tochter kennt, weiß um die Herausforderung - führten die Freundin und ich Smalltalk. Zu meiner Überraschung kamen wir nicht mehr dazu, das Wetter zu bemühen. Gegen Ende unserer Unterhaltung erzählte mir die Freundin, dass die Tochter netterweise Ausdrucke ihres Kunstreferats angefertigt habe, nachdem ihr eigener "angefangen habe zu qualmen und nicht mehr drucken wollte". Sie habe dann den Stecker gezogen und den Drucker nicht mehr anfassen mögen. 
Wie mich ihre Ausführungen beruhigt haben! Meine Kinder agieren altersgemäß. Verwunderlich nur, dass unser Drucker funktionierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen