Freitag, 3. April 2015

Der Lauf der Dinge

Heute früh würde ich dadurch geweckt, dass die Nachbarin über uns furchtbar laut durch die Wohnung trampelte. Bis mir dämmerte, dass ich mich in meinem Ersatz-Schlafzimmer, dem Wohnzimmer befand und dass sich meine eigene Brut als Running Elefants betätigte. Immerhin, keine Schule, keine Arbeit! So konnte ich noch ein wenig vor mich hin druseln und mich weiter in meinem gedanklichen Bullerbü bewegen. Bis der Sohn das Zimmer stürmte und mich fragte: "Mama, ist es eigentlich normal, dass am ersten April - ich weiß, dass heute der dritte April ist - noch nicht mal ansatzweise Blätter an den Bäumen sind?" Eine Frage, die geklärt werden musste und deren Beantwortung natürlich keinerlei Aufschub duldete. Ich wies ihn auf das Lied "Komm' lieber Mai" hin. Woraufhin er entgegnete: "Scheiß-lyrics!". Die Jugend von heute hat offenkundig kein Interesse mehr an deutschem Liedgut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen