Montag, 6. April 2015

Wie Ostern und Geburtstag zusammen

Auch an meinem Geburtstag war es mir nicht vergönnt, anständige Ostereier hinzubekommen. Ich erwähnte bereits, dass meine Eierfärbeaktionen außer an meinen Fingern von wenig Erfolg gekrönt sind. Am Ende sehen die Eier aus, als kämen sie aus der Behindertenwerkstatt - und damit tue ich jeder Integrationseinrichtung unrecht. Diesmal sollte alles anders werden. Statt der üblichen Heitmann-Iris-Farben hatte ich Stifte besorgt. Mit denen kann ich prinzipiell umgehen. Blöd nur, dass ich sie weder Ostersamstag noch -sonntag wiederfand. Ich rechne damit, dass sie passend zu Weihnachten auftauchen werden. Sollte es vorher passieren, werden wir eben auch noch die orthodoxen Osterfeiertage begehen. Gestern war es nun so, dass der Sohn befand, er bereite uns mein Geburtstagsfrühstück. Natürlich mit Eiern. Auf seine Frage, in welcher Form ich diese wünsche, entschied ich mich aus purer Bockigkeit für Rühreier. So Hase, nimm das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen