Dienstag, 24. Februar 2015

Ordnung


Gestern fand ich in der Agentur einen Focus, der zwar schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat, dessen Titel mich aber als Mutter zweier Heranwachsender ausnahmsweise ansprach. Normalerweise gibt mir der Focus nichts, weil sein Informationsgehalt in meinen Augen genauso hoch liegt wie der der Bunte, nur mit weniger Bildern. Von der politischen Couleur wollen wir gar nicht sprechen.
Bei genauerer Betrachtung hat mich auch dieser Titel genervt. Bin ich doch seit Wochen, wenn nicht Monaten mit bulldozergleichen Hilfsmitteln dabei, nicht nur mein Leben - sondern auch das meiner Brut - zu ordnen. Überlege ich doch seit Längerem, ob ich es persönlich nehmen soll, dass ständig jemand in meinem bearbeiteten Feld zentnerweise Schutt ablegt. Als ob die Ordnung im eigenen Leben nur von einem selbst abhinge!
Vielleicht sollte ich mich auf den materiellen Teil des Aufrufs beschränken. Die Kollegen danken es mir sicherlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen