Montag, 2. Februar 2015

Ach, diese Technik!

Warum ich gut daran tue, nicht vorzukochen?
Weil dann nicht das Abendessen für den kommenden Tag nächtens zur Super Bowl-Übertragung weggefuttert wird. Wenn ich schon Essen vorbereite, sollte ich es wenigstens vollständig durchziehen. Das ersparte mir das Chaos einer nächtlichen Nudel-Koch-Aktion, das sich - anders als die Kalorien - am Morgen leider nicht in Luft aufgelöst hat.
Ach, mein Unmut ist wieder kleinlich! Schließlich lernt man so viel von den Kindern. So konnte mir die Tochter gestern beim Frühstück eine Frage beantworten, die mich seit Tagen beschäftigte und mir ein Mysterium blieb. Ich hatte mir eine Schrittzähler-App heruntergeladen und konnte mir nicht erklären, wie sie funktioniert. Zur Klärung habe ich mich trotz unwirtlicher Bedingungen aufs Fahrrad geschwungen, um zu sehen, ob sich der Zähler auch dort bewegt. Es zeigte sich, dass ich wieder einmal viel zu kompliziert gedacht hatte. Die Tochter demonstrierte mir, dass man den Zähler durch bloßes Schütteln manipulieren kann. 
Was machte ich bloß ohne sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen