Donnerstag, 19. Februar 2015

Fragen in die Frühjahrsmüdigkeit

Schon wieder habe ich drängende Fragen:
1. Warum plärrt bei wirklich jeder Massage New Age-Musik aus einem scheddrigen CD-Spieler oder einer iPod-Docking-Station? Zahlt das wirklich auf Entspannung oder Harmonie ein?
2. Warum beherrschen Lehrer so selten PowerPoint? Wer sagt ihnen, dass besonders vollgeknallte Seiten in kontrastarmer Negativschrift (cremefarben auf hellgrün) das Nonplusultra seien? Gerade in hinteren Reihen können sie nicht vollständig überzeugen. Charts in 8-Punkt-Schrift werden auch durch ein "Das passte nicht mehr drauf" nicht besser. Wenn sie dann auch noch Wort für Wort von der Projektionsfläche abgelesen werden, steigt die Stimmung. Für Präsentationen - wie gestern Abend gesehen - würde ich mit gewisser Berechtigung fristlos gekündigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen