Mittwoch, 5. August 2020

Seasons Greetings

Was mich an Teilen meiner Nachbarschaft wirklich erfreut, ist ihre Herzenswärme und -güte. Für die anderen gäben sie ihr letztes Hemd. Und weil das so ist, laden sie uns zu einem vorweihnachtlichen Kaffeestündchen auf der Gemeinschaftsfläche ein, zu dem wir doch bitte unser Gebäck und unser Heißgetränk selbst mitbringen sollen und für das wir außerdem bei Aufbau und Organisation mithelfen mögen. Die Einladung besteht vermutlich darin, dass wir den spannenden Schnurren besagter Nachbarin lauschen dürfen. Ich glaube, ich werde demnächst eine Mail ans Haus schicken, in der ich alle Bewohnerinnen und Bewohner herzlich einlade, unsere Mülltonnen zu benutzen - und dabei weise Ratschläge zu Zweifelsfragen der Mülltrennung abgeben werde. Das wird ein Fest! 
Ein Fest ähnlicher Preisklasse war die erste Tomatenernte dieser Saison auf meinem scheckheftgepflegten Balkon. Es bleibt im Zweifel auch ein nahezu singuläres Vergnügen, denn allzu zahlreich wird die nachfolgende Lese nicht mehr ausfallen. Sei’s drum, Harzfeuer rules!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen