Donnerstag, 6. August 2020

Meine Meinung

Vernünftig hätte ich es schon gefunden, wenn die Schule erst zwei Wochen später losgegangen wäre. Weniger, damit die zuhause gebliebenen Schulkinder doch noch in den Genuss echten Sommerwetters gekommen wären, als mehr, damit die nicht zuhause Gebliebenen zumindest ihr Virus zuhause lassen, das sie sich im Flugzeug oder anderswo aufgesackt haben. Aber mich fragt ja niemand. Dennoch habe ich mich wirklich gefreut, heute seit langer Zeit wieder einmal Schülerinnen und Schüler an meinen Fenstern vorbeimarodieren zu hören. Nie hätte ich gedacht, dass ich sie vermisste; doch es ist so. Zumal sie alle so gut gelaunt wirkten. Selbst den ewig stumm geschalteten Schulgong habe ich vermisst. Mittags hörte ich dann, wie sich ältere Schüler unterhielten. Der eine meinte, im Grunde gehe er zur Schule, um seine Mitschüler zu treffen. Ähnliches soll manch‘ einer auch in seinen Zeugnissen stehen haben, wurde mir früher einmal  zugetragen. Die gute Laune, katalysiert durch gutes Wetter (erster Tag mit 30° in diesem Jahr!), war so ansteckend, dass selbst ein Tag mit viel und nervtötender Arbeit ihr nichts anhaben konnte. Dafür allein hat sich der erste Schultag der Saison 20/21 gelohnt.

(Mentale Vorbereitung auf den Flamingo Friday)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen