Samstag, 23. Mai 2020

Na, gut.

Nicht vollständig freiwillig gehe ich jetzt in den zweiwöchigen Urlaub. Doch die Zweckoptimistin in mir sagt: „Dann mach‘, verdammt nochmal, auch das Beste draus!“ Diesem Dekret folge ich jetzt sklavisch. Schlechte Nachrichten will ich nicht hören, bis ich mich Anfang Juni wieder an meine Heimarbeit setze. Dann sehe ich sie als gesetzt. Ich zwinge mich, die Freizeit nicht mit allzu anspruchsvollen Renovierungsarbeiten zu überfrachten. Die Größenordnung sollte im Rahmen meines Himmelfahrtskommandos bleiben: den Balkontisch oberflächlich abschmirgeln und wenig fachgerecht streichen, immerhin zweimal, wenn auch ziemlich kurz hintereinander. Eine Saison müsste er auf die Weise noch schaffen. Ansonsten gilt es, das hoffentlich bald wieder schöne Wetter auszunutzen, Ausflüge zu unternehmen und nicht allzu viel Geld für Lektüre auszugeben. Mit diesen zwei Wochen übe ich schon einmal fürs Rentnerinnendasein. Auch eine Form der Altersvorsorge.

(Wer genauer hinsieht, bemerkt, dieses Bild ist noch vom Mittwoch, Status Quo Ante - soooo schlecht schmirgele und streiche ich schließlich nicht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen