Mittwoch, 20. Mai 2020

Ach so

In der letzten Zeit schleppte ich mich antriebslos durch die Tage. Wenn schon immer das ewig Gleiche, dann doch bitte weniger gehetzt und weniger eintönig grau. Doch meine Wünsche wurden nicht erhört. Bis heute Mittag, als ich beschloss, mir eine Jacke zu holen, weil es im Wohnzimmer aka Office nordisch kalt war. Auf dem Weg zum Kleiderschrank kam ich am Balkon vorbei. Er war so einladend, dass ich dort eine kurze Pause abhielt. Natürlich ohne Strickjacke, denn in dieser Klimazone ist es eher zu warm als zu kalt. Plötzlich war die trübe Stimmung wie weggeblasen. Die gute Laune hielt sogar an, nachdem ich in Verkennung der Balkonausmaße mit dem rechten Fuß gegen eine Stahlstufe stieß (schicke Alliteration übrigens). Die betroffenen Zehen taten verdammt weh, obwohl ich noch die als Arbeitskleidung vorgeschriebenen Strümpfe trug. Als Arbeitsunfall im Home Office wäre das wohl eher nicht durchgegangen. Fast möchte ich sagen, es war mir egal, denn die belebende Wirkung der Sonnenstrahlen blieb. Manchmal denke ich, an der falschen Ecke der Erde zur Welt gekommen zu sein. Aber jetzt ist erst einmal Frühling.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen