Montag, 26. August 2019

Sonntag ist der neue Montag

In einem Job, in dem das eigene Tun größtenteils wieder gewürdigt und anerkannt wird, wird leider als Nachteil offenkundig, dass es zuhause nicht so ist. Damit meine ich nicht etwa Undank der Brut - die ist verglichen mit einigen der Nachbarn geradezu devot und zuckersüß. Nein, es geht - wie unschwer zu erraten - um ein paar der zum Glück etwas entfernteren Mitbewohner, die dafür sorgen, dass ich mich freue, am Montag endlich wieder zur Arbeit zu dürfen. Die, deren gute drei Monate im Leben zwischen kindlicher Trotzphase und Altersstarrsinn ich leider verpasst habe. 
Der größte Nachteil wäre zu erwarten, wenn sich das Wohlfühlniveau bei der Arbeit auf das in der Nachbarschaft absenkte. Zum Glück ist mir bei den Kolleginnen und Kollegen nicht bange. So tief können sie gar nicht sinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen