Dienstag, 6. August 2019

In bester Gesellschaft

Gestern Abend war ich entgegen meiner Prognose nicht auf mich allein gestellt. Keine Sorge: der Sohn fühlt sich mit den Großeltern pudelwohl und ist nicht vorzeitig zurückgekehrt. Als ich nach Hause kam, empfing mich in der vermeintlich leeren Wohnung Bewegung und Summen. Es war der Saugroboter, der - wer weiß wie lange schon - seine Runden durch unser Untergeschoss drehte. Eigentlich unnütz, denn genau gestern wurde die Wohnung zum ersten Mal seit vier langen Wochen wieder professionell geputzt. Aber wer will schon klagen, hatte ich doch erstens gut gelaunte, wenn auch intellektuell nicht überragende Gesellschaft und sich zweitens das Gerät endlich wieder selbsttätig auf den Weg gemacht. Seit geraumer Zeit verweigerte es diesen Dienst. Der damalige Freund der Tochter hatte größeres technisches Geschick bzw. Interesse und ihn programmiert, kurz nachdem ich den Roboter gekauft hatte (ich nannte ihn, also den Roboter, wegen seiner Käferähnlichkeit Gregor). Leider hielt das Glück nicht - weder das eine, noch das andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen