Dienstag, 4. April 2017

Full-Time-Job

Immer wieder beeindruckt mich, wie gleichgültig eine Stadt, die sich in dem Zusammenhang vor nicht allzu langer Zeit "Diese Stadt braucht alle Talente" oder so ähnlich auf die Fahne schrieb, tatsächlich mit ihnen umgeht. Dass sie die Sache mit der Schulpflicht nicht richtig nachhält, Schwamm drüber! Dass sie sich in vielfältigen Zirkelbezügen verstrickt, wenn es um Maßnahmen und Zuständigkeiten geht, auch nicht neu. Dass man im Umgang mit offiziellen Stellen bestenfalls wie eine ansteckende Krankheit behandelt wird, auch daran gewöhnt man sich nach ein paar Jahren. Dass sich der zuständige Sachbearbeiter der Behörde nie zurückmeldet, ist unnötig zu erwähnen. Hey, wir sind schließlich Bezirk Hamburg-Mitte! 
Woran ich mich jedoch nie zu gewöhnen scheine, ist die Erwartung, ich betreibe das Kümmern um die Angelegenheiten meiner Kinder hauptberuflich. Was sollte man als Mutter auch sonst zu tun haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen