Montag, 10. April 2017

Hurra!

Wir gönnen uns die kleine Freude, dass dieser Montag ob der kurzen Woche nicht ganz so viel Aktivierungsenergie benötigt. Die noch größere Freude ist, dass der nächste Montag dann gleich ein Dienstag sein wird. Die größte Erleichterung dürfte jedoch die Tochter empfinden, denn heute ist ihr letzter Schultag. Da ich sie das gesamte Wochenende nicht sah, kann ich es allerdings nur vermuten. Heute früh echauffierte sie sich hauptsächlich darüber, ein blöder Nachbar grüße sie nicht. Dabei habe sie zweimal "Hallo!" gesagt. Wie peinlich das für sie sei. Ich erwiderte, für ihn sei das viel peinlicher. Das half ihr nicht. Sie polterte, da rege man sich immer über die Jugend von heute auf, die sei wenigstens höflich. Was sie und ihre Freundin auf jeden Fall besser als alle anderen beherrschen, ist ein Briefing zum Thema Geburtstagsgeschenk. Wenn sie "Antje mag Flamingos, Enten, Schweine, Schnickschnack und Wein" herausarbeiten, weitergeben und das dabei herauskommt, haben sie alles richtig gemacht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen