Dienstag, 18. April 2017

Work-Life-Balance

Meinetwegen hätte Ostern ruhig noch etwas länger dauern können. Vier freie Tage sind schon nicht schlecht, aber mehr wären noch besser. 
Doch ich will nicht undankbar sein, immerhin wirkt der Sohn auch ohne vorangegangene Fastenzeit geläutert. Vielleicht kommt vegane Ernährung in etwa dem Fasten gleich? Er tat jedenfalls gestern kund, er wolle erstens am kommenden Freitag sein Zimmer entrümpeln. Am Freitag deswegen, weil dann seine Freundin seine reizende Assistentin geben wird. Zweitens solle ich ihm einen Plan aufstellen. Ich guckte ihn fragend an, vermutete ich doch, es gehe ums Lernen. Dafür wäre ich keine große Hilfe. Man muss seine Grenzen kennen. Er führte aus, wenn er keine abzuarbeitende Liste habe, werde es immer so weiter gehen, dass ich für die ganze Ordnung und Sauberkeit im Haushalt zuständig sei. Dann werde das nie enden. Ein Wunder ist geschehen!
Noch tue ich vermutlich gut daran, nicht zu erwarten, dass allzu viele der Vorsätze auch den Praxistest überleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen