Montag, 17. April 2017

Österliche Stimmung

Mir hat der Osterhase einen Tag sturmfrei gebracht. Nachdem die Tochter seit Karfreitag nicht mehr gesehen wurde, packte der Sohn am Sonntag nach dem Frühstück sein Osterkörbchen und zog zu seiner Freundin. Sein Korb war gesteckt voll mit allerlei veganen Leckereien (oder so), die ich am Vortag unter Mühen herangeschafft hatte. Bin ich eigentlich undankbar, wenn ich finde, der Osterhase hätte mir sein Geschenk an mich etwas früher unterbreiten können? Dann hätte ich erstens die Sturmfreiheit besser nutzen können und mich zweitens so richtig mit Fleisch, Fisch, Eiern und Milch eindecken können. Ja, wahrscheinlich bin ich undankbar.
So habe ich die freie Zeit immerhin dafür genutzt, die Küchenarbeitsfläche abzuschleifen und anschließend mehrfach zu wachsen. Was man eben Ostern so macht. Zumindest in Einstürzende Neubauten-affinen Haushalten.
Zweckoptimistisch betrachtet: die Küchenzeile wollte ich mit dem Kühlschrankinhalt ohnehin nicht nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen