Freitag, 28. April 2017

Umschulung - jetzt aber!

Wieder einmal trage ich mich mit dem Gedanken, umzuschulen. Diesmal plane ich - haltet euch fest - einen Einstieg ins Kammerjäger-Business. Ich spezialisiere mich auch gleich. Trotz meiner hohen Affinität zu seinen klanghaften Giftstoffen ist es nicht das Rattenvernichtungsgeschäft. Nein, ich werde Spezialistin im Bereich "Ameisen". Nicht nur, dass sich eine solche Subzeile gut auf der Visitenkarte macht. Es scheint mir auch leicht verdientes Geld zu sein. Gelegentlich rufen hysterische Menschen an, ich komme vorbei, scanne Wohnungen, Balkons, Gärten, Keller - als bekennender Wohnungsspanner habe ich damit mein Hobby zum Beruf gemacht - und empfehle am Ende, ökologisch unbedenkliche Ameisenköder von Budni aufzustellen. Anschließend kommt das Beste: ich schicke meine Rechnung. Wenn das kein bombensicherer Businessplan ist, dann weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen