Samstag, 15. April 2017

Da fällt mir ein...

Gründonnerstag fand ich den passenden Zeitpunkt, um einmal vertauschte Rollen zu spielen. Mir war danach, gegen meine Teenagerkinder zu opponieren. Und zwar so richtig. Beim Einkauf - denn da war ich noch dem klassischen Rollenmodell verhaftet: Muddie kauft vor Feiertagen noch mehr Kalorien ein als sonst - packte mich nach viel kinderinduzierter Entbehrung die Fleischeslust. Ich kaufte ein Paar Wiener Würstchen (Geflügel) und aß sie gleich auf dem Nachhauseweg. Verrückt! Wie gut, dass Fleischkonsum nicht so leicht zu detektieren ist wie der von Zigaretten. Sie haben nichts gemerkt. Auch die Entsorgung der verräterischen Verpackung blieb unbemerkt. Das liegt vor allem daran, dass meine Brut die Nutzung des Mülleimers meidet. In dieser Hinsicht ist alles altersgemäß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen