Freitag, 14. Februar 2014

Nachhilfe

Ob Lehrern eigentlich bewusst ist, dass die Hauptlast einer Schülerpraktikumssuche auf den Schultern der Eltern liegt?
Was für krisengebeutelte Hartz-IV-Eltern vielleicht eine sinnvolle, zusätzliche Schulungsmaßnahme darstellt, bringt mich nicht unbedingt weiter - außer dass es mir Zeit stiehlt. Ich habe den Eindruck, meine Bewerbungsfähigkeiten müssen als berufstätige Mutter mit mehrfach gewechselten Arbeitgebern nicht zwingend optimiert werden. Zumal ich den Verdacht hege, dass meine Erfahrung auf diesem Gebiet größer ist als die eines Durchschnittslehrers. Diese beschränkt sich möglicherweise auf die von den angehenden Lehrereltern verfasste Bewerbung um ein Schülerpraktikum.
Wenn dann aber hinzukommt, dass Lehrer sich aufgerufen fühlen, die vom Kind gewünschte Berufssparte als nicht opportun (kein Bürojob!) abzutun, regt sich in mir der Verdacht, dass ich schikaniert werde. Und ich dachte, mit diesem Problem hätte ich seit Jahrzehnten abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen