Donnerstag, 20. Februar 2014

Kuriosa

Zwei Besonderheiten des gestrigen Tages:
Erstens durfte ich am frühen Morgen auf dem Finanzamt ein wahres Kunstwerk begutachten. Der zuständige Finanzbeamte hatte an den Wänden hinter sich eine beeindruckende Sammlung vielfarbiger Bananensticker angeklebt. Soweit ich es in der Kürze der Zeit beobachten konnte, gab es wenig Dopplungen, und das Arrangement war sicherlich auch nicht zufällig. Da soll noch einer sagen Hamburger Beamte seien nicht kreativ.
Das Zweite ist nicht etwa, dass ich vor dem frühen Arbeitsbeginn sogar noch beim Finanzamt war. Vielmehr war es die telefonische Beschwerde des Sohnes, seine Schwester sage ständig, er müsse zum Psychologen, weil er sie genauso ständig in den Arm knuffe. Als Beobachterin kann ich sagen, es geschieht aus Liebe - und manchmal sind es auch ihre Wangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen