Dienstag, 17. August 2021

Weitermachen!

Wie nicht unschwer zu erraten ist, hat mich die Idee von vornherein nicht überzeugt. Doch umständehalber musste ich am Montagmorgen vor 9 Uhr „in echt“ bei der Arbeit sein. Dass ich am Abend davor zu spät ins Bett ging, anschließend wenig zusammenhängend schlief und am Morgen der Wecker eindeutig zu früh klingelte, war vermutlich in das Konzept eingepreist. Selbst die kurze Radfahrt vermochte mich nicht zu ermuntern. Im Gegenteil, sie ermüdete mich zusätzlich. Nicht ganz so früh wie geplant, aber noch pünktlich erreichte ich immerhin das Ziel. Um dort festzustellen, dass ich mit dem Laptop nicht richtig arbeiten kann. Er weigerte sich, sich zu verbinden. Am Ende ist auch der Computer ein spontankonservatives Wesen, das am liebsten in vertrauter Umgebung arbeitet. Immerhin war der Live-Auftritt im Rahmen des Möglichen erfolgreich. Da Hard- und Software nicht mitspielten, beschloss ich bald, wieder an meinen gewohnten Arbeitsplatz zurückzukehren. Zur Beschwörung meinte ich zum Abschied leise, vielleicht schaffe ich es noch vor der Husche zuhause anzukommen. Famous last words als normaler Mensch - anschließend Auftritt als begossener Pudel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen